Siegerehrung des Kunstwettbewerbs 200 Jahre Kneipp

Auszeichnungen des Kunstwettbewerbs am 22. Juni 2021 anlässlich des 200. Geburtstag von Pfarrer Sebastian Kneipp.

Bad Camberg ist als Hessens ältestes Kneipp-Heilbad untrennbar mit Sebastian Kneipp verbunden. Bad Cambergs Kinder und Jugendliche kommen mit der Kneipp´schen Gesundheitslehre von Kindesbeinen an in Berührung.

Die Schüler*Schülerinnen der Grundschulen und Gesamtschulen konnten verschiedene Arbeiten abgeben, z.B. Gemälde, Zeichnungen, Grafiken, Kollagen, Fotografien, Plastiken oder auch Videos.

Allgemein war es für die Schulen sehr schwierig zu organisieren, da zurzeit wenig bis gar kein Präsenzunterricht möglich war. Die teilnehmenden Klassen hatten sehr viel Spaß am Thema und an der Umsetzung, teilten die Lehre*innen mit.

Trotzdem sind 150 Kunstwerke eingegangen und dafür spricht die Kurverwaltung allen beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen einen herzlichen Dank und Respekt, in dieser schwierigen Zeit einen Wettbewerb mitzumachen, aus.

Die Sieger wurden von einer Jury bestehend aus Bürgermeister Jens-Peter Vogel, Markus Mörl, Bodo Schäfer, Antje Martin und Andreas Urban, bewertet und stehen nun wie folgt fest:

Gemälde:

1.Klassse: Johanna Litzinger, Regenbogenschule Erbach

2.Klasse: Tyler Harz, Regenbogenschule Erbach

3. Klasse: Mia Kohler, Regenbogenschule Erbach

4.Klasse: Luis Zachnis, Regenbogenschule Erbach

6.und 7. Klasse: Francesca Herborn, Taunusschule Bad Camberg

9. und 10.Klasse: Regina Vogel, Taunusschule Bad Camberg

Fotografien:

„Swim“ von Vivian Buykes, Jaqueline Skadow, Sieglinde Lampe, Sara Nuru aus Freiherr-von-Schütz-Schule

Plastiken:

1.und2. Klasse: Tobias Kilian, 2.Klasse Grundschule Würges

3.und 4.Klasse: Sophie Hofmann, 4.Kl.Regenbogenschule Erbach

6/7/8.Klasse: FvSS-Team: Katharina, Michelle, Esranur, Muhamad, Nur, Philipp, Seth, Raghad; Freiherr-von Schütz Schule

Video-Animationsfilm:

1.“Natur-Bewegung-Kräuter“ von Sungat Sust, Vivian Kennedy; 10.Klasse Freiherr von Schütz Schule

Als Gewinne wurden Büchergutscheine und Eisgutscheine ausgegeben.

Die Kurverwaltung gratuliert allen Gewinnern des Wettbewerbs und den teilnehmenden Schülern.

Alle Teilnehmer*innen bekommen einen Gutschein zum Minigolfen im Kurpark Bad Camberg.