Clever vererben!

Die gesetzliche Erbfolgeregelung im Bürgerlichen Gesetzbuch ist über 100 Jahre alt. Ihre Anwendung in der Praxis wird in vielen Fällen von den betroffenen Familienmitgliedern als ungerecht angesehen. Dies kann verhindert werden, wenn durch ein Testament die gesetzlichen Vorschriften durch durchdachte Verfügungen abgeändert werden. Rechtsanwalt Rosa, Notar a.D. und Herausgeber des erb-recht-lexikon.eu im Internet, wird in seinem Vortrag aufzeigen, welche Personengruppen sich mit der Errichtung eines Testaments befassen sollten, und welche einzelnen Testamentsformen es gibt. Die Zuhörer werden überdies hilfreiche Tipps für eine clevere Testamentsgestaltung erhalten, um beispielsweise Streitigkeiten unter den Erben vorzubeugen. Der Vortrag findet am Freitag, den 08.10.2021, um 18:00 Uhr im großen Saal, Bürgerhaus Bad Camberg, statt. Eine Anmeldung ist durch die geltenden Hygienevorschriften erforderlich.

Die Anmeldung erfolgt über die Stadtjugend- und Seniorenpflege der Stadt Bad Camberg unter der Rufnummer 06434/202-141 oder per Email unter stadtjugendpflege@bad-camberg.de.