Erfolgreiche Radler*innen beim STADTRADELN 2021

Vom 01.05. bis 21.05.2021 beteiligte sich Bad Camberg zum 2. Mal an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis. Insgesamt legten 374 Radelnde und 16 Mitglieder des Kommunalparlamentes 61.967 Kilometer zurück und vermieden damit 9.109 kg CO2 im Vergleich zu Autofahrten. Bad Camberg ist bereits seit 2019 aktives Mitglied des Klimas-Bündnisses.

Am 29.06. zeichnete Bürgermeister Jens- Peter Vogel die besten Teams sowie Einzelsportler aus Bad Camberg im Rahmen einer Siegerehrung im Amthof-Innenhof aus.

2021 gewinnen in den jeweiligen Auszeichnungskategorien:

1.Platz Einzelfahrer mit 1.511 km
Kurt Hofmeister vom Team CDU Bad Camberg
Preise: Fahrradtrikot von Prisma Augenoptik, Gutschein für eine Wohlfühlmassage bei Physio Peuser und eine Kiste Radler alkoholfrei von Hachenburger.
2. Platz Einzelfahrer mit 1.181 km
Harald Marx vom WSC-Radelteam
Preise: Gutschein für eine Wohlfühlmassage bei Physio Peuser, eine Kiste Radler alkoholfrei von Hachenburger.

3. Platz Einzelfahrer mit 1.055 km

Andreas Müller vom WSC Radelteam

Preise: Gutschein für unplattbare Reifen und eine Kiste Radler alkoholfrei von Hachenburger.

1.Platz Einzelfahrerin mit 1002 km

Verena Felkl vom Team Taunusschule Bad Camberg

Preise: Gutschein für Gino`s Barbiersalon und eine Faszienrolle von Physio Peuser

2.Platz Einzelfahrerin mit 706 km

Anette Hönscher vom Team „Die Radler“

Preise: Gutschein für Ginos`s Barbiersalon und eine Faszienrolle von Physio Peuser

3. Platz Einzelfahrerin mit 593 km

Dana Birk vom Team Taunusschule Bad Camberg

Preise: Gutschein für Ginos`s Barbiersalon und ein Handyhalter für den Lenker

1.Platz Kinder bis 8 Jahre mit 67 km

Moritz Ferfers(geb. 2014) vom Team PEDALOS Cycling Würges KIDS

Preise: Gutschein für Ginos`s Barbiersalon und einen Eisgutschein im Wert von 20 Euro

2.Platz Kinder bis 8 Jahre mit 26,4 km

Marlon Schuhen (geb. 2013) vom Team Eintracht Biker

Preise: ein Helm und Eisgutschein im Wert von 15 Euro

3.Platz Kinder bis 8 Jahre mit 16 km

Bastian Boller (2017, jüngster Teilnehmer!!) vom Team CVC Carneval Verein Camberg

Preise: ein Helm und Eisgutschein im Wert von 15 Euro

Team mit den meisten Kilometern (relativ):
Die Radler mit 1.662 km und 3 aktiven Radlern
Preise: 150 Euro Bad Camberger Gutschein, 3 Kisten alkoholfreies Radler Hachenburger, Gutschein für ein Brauereierlebnis in der Brauerei Hachenburger
Team mit den meisten Kilometern pro Person,ohne Unterteam:
Weber Bike Team mit 5.110 km und 28 aktiven Radlern
Preise: 150 Euro Bad Camberger Gutschein, 4 Kisten alkoholfreies Radler Hachenburger
Team mit den meisten aktiven Mitgliedern:

Taunusschule Bad Camberg mit 83 aktiven Radlern
Preise: 150 Euro Bad Camberger Gutschein und einen Sportboxgutschein

Die Koordinatoren Eva Lewalter, Kevin Heller und Sabine Bogner werteten das STADTRADELN als vollen Erfolg. Neben Klimaschutz, Gesundheitsförderung und mehr nachhaltiger Mobilität kam der Spaß nicht zu kurz. Auch bedankt sich das Koordinations-Team sehr herzlich bei allen Mitradelnden für den Erfolg dieser Aktion und den Sponsoren, die mit attraktiven Preisen die Aktion unterstützt haben:

-          Martins Radl Werkstatt, Bad Camberg

-          Prisma Augenoptik, Bad Camberg

-          Gino‘s Barbiersalon, Bad Camberg

-          Sportbox Trainingscenter, Bad Camberg-Würges

-          Rotary Club Bad Camberg-Idstein

-          Hachenburger Brauerei

-          Physio Peuser

-          Brita

Bundesweit liegt Bad Camberg derzeit auf dem 313. Platz. Es beteiligten sich bis dato 1.475 Kommunen und 325.046 Radelnde an der Kampagne, die insgesamt 62.414.573 Kilometer zurückgelegt haben. Das Klima-Bündnis nimmt jedoch bis September noch Anmeldungen von Kommunen entgegen und gibt im November die Gewinnerkommunen bekannt. Es bleibt also spannend!

STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird von den Partnern Ortlieb, ABUS, Busch + Müller, Stevens Bikes, MYBIKE, Paul Lange & Co., WSM und Schwalbe unterstützt.