Honig aus Bad Camberg

Anlässlich des 200. Geburtstags von Sebastian Kneipp bietet die Stadt Bad Camberg in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Imkerei Lindner einen Blütenhonig an.

Das Etikett erinnert an Sebastian Kneipp, der auch als Imker tätig war und die Wirkung von Honig als „lösend, reinigend und stärkend“ empfohlen hat.

Echter Imker-Honig besteht neben Glucose und Fructose aus über 200 verschiedenen Inhaltsstoffen, Enzymen, Inhibinen und Mineralien und nur naturbelassen und richtig gelagert bleiben sie erhalten. Honig befeuchtet die Schleimhäute und hilft bei Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen. Honig ist antibakteriell, entzündungshemmend und verbessert die Immunfunktion. Er stärkt Herz und Leber, wirkt bei Verdauungsstörungen, stabilisiert den Kreislauf und senkt den Blutdruck.

Schon zwei Teelöffel Honig täglich steigern die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden.

Der „Kneipp Jubiläums Honig“ ist in der Tourist-Info für 6 Euro erhältlich.