Kino im Kurhaus am 29.12.21

Am Mittwoch, 29.12.2021 um 16.00 Uhr und 19.30 Uhr wird die Bühne im Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg“ wieder zur Kinoleinwand.

Für die Kinder wird der Film „Ein Junge Namens Weihnacht“ gezeigt.

Sogar ein gestandener Kerl wie der Weihnachtsmann hat mal klein angefangen: Im britischen Weihnachtsabenteuer „Ein Junge namens Weihnacht“ erleben wir die Genese des Santa Clause mit, der als kleiner Junge in sein erstes Abenteuer schlittert. Dem Regisseur Gil Kenan gelingt ein unterhaltsam umgesetzter frischer Blick auf den Mythos, bei dem der Newcomer Henry Lawfull zwischen Schauspielstars wie Sally Hawkins, Toby Jones und Maggie Smith agiert.

Der 11-jährige Nikolas (Henry Lawfull) lebt mit seinem Vater Joel (Michiel Huisman) in einer kleinen Hütte in Finnland. Die Mutter ist verschwunden, nun bricht auch noch der Vater auf, um im Auftrag des Königs das geheimnisumwobene Dorf Wichtelgrund zu suchen. In der Zwischenzeit soll sich Joels anstrengende Tante Carlotta (Kristen Wiig) um ihren Neffen kümmern. Der Junge vermisst jedoch den Vater und folgt diesem in den hohen Norden. In Begleitung der Maus Miika (Sprecher: Stephen Merch) trifft der zipfelbemützte Nikolas unterwegs eine Wahrheitselfe, kampflustige Trolle oder ein fliegendes Rentier – und lernt seine Bestimmung kennen.

Das Ticket kosten 5 Euro

Für die Erwachsenen gibt es „Contra“.

My Fair Lady im 21. Jahrhundert: Hier wird die Story vom hyperintelligenten Lehrer und seiner lernfähigen Schülerin, die er nach seinen Vorstellungen heranbilden will, so richtig aufgepeppt und bietet eine Paraderolle für Christoph Maria Herbst – er ist der zynische Professor. Nilam Farooq hält als seine Studentin nicht nur locker mit, sondern selbstbewusst dagegen und setzt mit ihrer frischen, sympathischen Art eigene Akzente.
Diese intelligente Komödie macht sehr viel Spaß! Gekonnt und mit gutem Timing inszeniert von Sönke Wortmann, bietet "Contra" wunderbar geschliffene Dialoge und eine Art Rhetorik-Grundkurs fürs Publikum. Zusätzlich gibt es durchaus realistische Einblicke in die Abgründe der bundesdeutschen Universitätsszene und ein bisschen Sozialkritik. Ein rundum gelungenes Kinovergnügen.

Das Ticket kostet 7 Euro.

Die aktuellen Hygiene- & Abstands-Regeln:
-Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz
-2G-Pflicht: vollständig geimpft oder genesen
-Abstand zu anderen Menschen
Gäste müssen auf den Kinobesuch verzichten, wenn sie in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder wenn sie selbst die typischen Symptome einer Corona-Infektion bei sich feststellen.