- Rathaus & Politik
- Stadt & Leben
- Bauen, Umwelt & Wirtschaft
- Kur & Tourismus
Stadtverwaltung Bad Camberg ab 1. Juli wieder ohne Termin geöffnet
Aufgrund der gesunkenen und derzeit auch auf niedrigem Niveau verbleibenden Corona-inzidenz freut sich Bürgermeister Jens-Peter Vogel sämtliche Abteilungen der Stadtverwaltung auch wieder ohne vorherige Terminvereinbarung für den Publikumsverkehr öffnen zu können.
Beim Bürgerbüro ist unter Umständen mit längeren Wartezeiten zu rechnen, da neben dem zu erwartenden erhöhten Besucheransturm auch noch eine neue Mitarbeiterin und ein neuer Mitarbeiter einzuarbeiten sind. Weiterhin sind bereits bis einschließlich 2. Juli 2021 zahlreiche Termine vergeben. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Generell bleibt nach den Erfahrungen der vergangenen Monate in den Fachämtern die Empfehlung, trotzdem vorher einen Termin zu vereinbaren. Wartezeiten sind dann minimiert und auch eine Vorbereitung auf das jeweilige Anliegen kann schon erfolgen.
Sämtliche impfwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mittlerweile mindestens die erste Schutzimpfung erhalten, das Risiko einer Erkrankung oder Quarantäne und damit temporärem Ausfall großer Teile der Stadtverwaltung ist damit deutlich reduziert.
Die mittlerweile üblichen Hygienemaßnahmen (Mund-/Nasenschutzmaske, Desinfektion, Abstand) bleiben in den Verwaltungsgebäuden unverändert bestehen.
Wir bitten hierfür um Verständnis.
Erleichterungen gibt es für unsere im Außendienst Beschäftigten. Wenn diese geimpft sind oder eine Corona-Erkrankung überstanden haben, können sie gemeinsam im Kraftfahrzeug fahren, ohne eine Maske tragen zu müssen. Bisher hatten wir dies bereits ab dem zweiten Fahrzeuginsassen gefordert, da uns die Vorbildfunktion wichtig ist. Nun erscheint diese über die Verordnungslage hinausgehende Forderung nicht mehr angemessen.