Rathaus der Stadt Bad Camberg

Das Bürgerhaus “Kurhaus Bad Camberg“ wurde nun mit neuen Bildern ausgestattet- ein tolles Kreuzkapellenfoto wurde der Stadt gespendet.


Nach den umfangreichen Sanierungsarbeiten im Bürgerhaus Kurhaus wurden nun auch sukzessive die weißen Wände mit Ausstattungselementen belebt. Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Info und des Stadtbauamtes koordinierten gemeinsam die Ausgestaltung und die Kollegen des Bauhofes realisierten die Umsetzung. So wurden individuelle Rahmen gefertigt und die Objekte nicht nur ihrem künstlerischen Anspruch entsprechend, sondern auch diebstahl-und vandalismussicher angebracht.

Im Untergeschoss sind verschiedene historische Aufnahmen zu sehen, die insbesondere die Geschichte der Kur symbolisieren. Außerdem sind im Foyer fortan drei Gemälde des renommierten Künstlers Reginald Herard (1956-1999) präsentiert. Das großformatige Bild, das seinen Ursprung in Haiti, der Heimat des Künstlers findet, ist eine Stiftung an die Stadt, die beiden kleineren Bilder sind Dauerleihgaben der Witwe des Künstlers, die ihre Verbundenheit zu Bad Camberg Ausdruck verleihen möchte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Am Eingang zum Restaurant gibt es seit letzter Woche einen weiteren Hingucker: ein großer farbenprächtiger Fotodruck der Kreuzkapelle, am Abend fotografiert - eine Aufnahme von Andreas Urban. Herr Urban ist Bad Camberger und leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der schon viele wunderschöne Bilder in der Heimat und auf der ganzen Welt aufgenommen hat, die zum Teil auch im Möbelhaus Urban ausgestellt sind.

Von der Idee eines großformatigen Fotos an dieser Stelle war Andreas Urban so begeistert, dass er sich schnell entschlossen hatte, es der Stadt Bad Camberg zu stiften. Dafür bedankt sich die Stadt Bad Camberg sehr herzlich bei Herrn Urban und wünscht allen Bürgern*innen viel Freude beim Betrachten des Bildes.