„Geben mit der warmen Hand – vorweggenommene Erbfolge“

Ein Vortrag von Rechtsanwalt Jürgen Rosa, Notar a.D. über das umfangreiche Thema der vorweggenommenen Erbfolge. Die Überlegungen, ob schon zu Lebzeiten Nachlassvermögen den Kindern übertragen werden soll, beschäftigt viele Familien. In dem Vortrag wird umfassend dargelegt, in welchen Fällen die Übertragung von Grundvermögen für die Eltern von Vorteil sein kann und bei welchen Familienverhältnissen Vorsicht geboten ist. Die lebzeitige Übertragung kann auch zwischen Tanten/Onkel und Neffen bzw. Nichten, insbesondere aus steuerrechtlichen Gründen interessant sein. Den Zuhörern sollen die Punkte, die zu beachten sind, an vielen praktischen Beispielen nähergebracht werden.

Der Vortrag findet am Freitag, den 08.04.2022, um 18:00 Uhr im kleinen Saal, Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg“ statt. Eine Anmeldung ist durch die geltenden Hygienevorschriften erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über die Stadtjugend- und Seniorenpflege der Stadt Bad Camberg unter der Rufnummer 06434/202-141 oder per Email unter stadtjugendpflege@bad-camberg.de.