Kino im Kurhaus am 09.Februar

Am Mittwoch, 09.02.2022 um 16.00 Uhr und 19.30 Uhr wird die Bühne im Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg“ wieder zur Kinoleinwand.

Für die Kinder wird der Film „ENCANTO“ gezeigt.

Im neuen animierten Disney-Musical geht es einmal mehr um die Wichtigkeit der Familie. Zugleich werden aber auch die Gefahren einer alles überdeckenden Harmonie thematisiert:

Mirabel ist verzweifelt: Wieso hat sie im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern ihrer Familie keine magischen Fähigkeiten? Ihre Schwester Isabela kann Blumen blühen lassen, ihre andere Schwester Luisa ist mit großen Kräften gesegnet, Pepa kann mit ihren Gefühlen das Wetter beeinflussen und Dolores verfügt über ein ungewöhnliches Gehör, Camilo kann seine Gestalt verändern und Antonio mit Tieren kommunizieren. Einzig Mirabel hat nichts Entsprechendes vorzuweisen. Das macht sie zu einer Außenseiterin in dieser scheinbar so perfekten Familie, die in einem großen Haus am Rande eines Dorfes in den Bergen Kolumbiens lebt. Das Ticket kosten 6 Euro und ist an der Tageskasse erhältlich.

Für die Erwachsenen gibt es „HOUSE OF GUCCI“.

Manch wahre Geschichte bringt einfach alle Zutaten mit, nach denen sich das Kino die Finger leckt: glamouröse Kostüme, bezaubernde Kulissen, dazu Familiendrama und eine Melange aus Mord, Macht und Geld. Eine ähnliche Reihe von Bestandteilen verarbeitete Ridley Scott bereits mit mäßigem Erfolg in »Alles Geld der Welt«, nun kehrt er mit »House of Gucci« nach Italien zurück und schlägt sich zumindest in Sachen Unterhaltungswert deutlich besser.

Im Zentrum des Films stehen Patrizia Reggiani (Lady Gaga) und Maurizio Gucci (Adam Driver), die sich 1978 in Mailand kennen- und lieben lernen. Da prallen unterschiedliche Welten aufeinander: Sie ist in bescheidenen bürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen, arbeitet als Sekretärin für das LKW-Transportunternehmen ihres Adoptivvaters und kann einen Klimt nicht von einem Picasso unterscheiden, während er als Spross des Gucci-Clans von Reichtum und Luxus umgeben groß wurde und mit einem Jurastudium Abstand zum Familienunternehmen sucht.

Tickets sind für 7 Euro erhältlich an der Abendkasse.

Es gelten die 2G plus Regelungen und Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz.