Rathaus der Stadt Bad Camberg

Projektsteuerung für neue Baugebiete vergeben


Die ZSE Immobilien GmbH aus dem hessischen Rodenbach wird die Stadtverwaltung zukünftig als Projektsteuerer bei der Entwicklung der Neubaugebiete Würges „Kachel“, Oberselters „Im Geisenstück“, Schwickershausen „In der Hohl“ sowie bei der Gewerbegebietserweiterung „Stocksweg“ unterstützen und federführend für deren Entwicklung zeichnen. Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten Bürgermeister Daniel Rühl und Erster Stadtrat Peter Bermbach dieser Tage im Rathaus. „Seit vielen Jahren warten viele junge Bad Cambergerinnen und Bad Camberger vergeblich auf ein Baugrundstück. Auch die Nachfrage von außen war in den vergangenen Jahren sehr hoch, ohne dass die Stadt Bad Camberg ein Angebot hätte machen können. Dadurch wurden leider Chancen für die Stadtentwicklung verpasst. Auch wenn sich das Marktumfeld mittlerweile völlig anders darstellt, ist es vor diesem Hintergrund umso wichtiger, dass wir in der Frage der Bereitstellung neuer Bau- und Gewerbeflächen nun mit großen Schritten vorankommen, um die Grundlagen für eine positive Weiterentwicklung von Bad Camberg zu legen“, so Bürgermeister Daniel Rühl.

Bei der Vertragsunterzeichnung berichteten Geschäftsführer Ralf Trollmann und Prokuristin Evelyn Schade von der ZSE Immobilien GmbH über ihre Erfahrungen mit entsprechenden Projekten in anderen Kommunen und berieten mit dem Bad Camberger Stadtbauamt über die nächsten Schritte.

Interessentinnen und Interessenten für ein Baugrundstück in Bad Camberg können sich auch weiterhin auf www.freiebaugrundstuecke.de auf eine Interessentenliste eintragen.