Sportlerehrung 2023: Die Stadt Bad Camberg ehrt herausragende Leistungen

Sportlerin des Jahres ist Angelika Strautmann von der TG Camberg 1848 e.V. Sie ist Gewinnerin der Weltmeisterschaft im PingPongParkinson, ein Projekt der TG, das gerade den dritten Platz im Wettbewerb „Sterne des Sports“ des DOSB ausgezeichnet wurde.

Zur Mannschaft des Jahres wurde die 1. Frauenmannschaft des RSV 1920 Würges e.V. gekürt. Sie ist sowohl Meister der Gruppenliga als auch Kreispokalsieger 2022 und 2023.

Ulrich Menken wurde wegen seines ehrenamtlichen Engagements für den Sport als Funktionär des Jahres ausgezeichnet. Er hat nicht nur die erfolgreichen Stadtläufe von 2016 bis 2021 organisiert, sondern auch den von einem vorgeschalteten Spendenlauf, einer regen Spendentätigkeit der Bad Camberger Geschäftsleute und einem tollen Rahmenprogramm begleiteten Zwischenstopp des Charity-Rad-Events „Tour der Hoffnung“ in diesem Jahr in Bad Camberg maßgeblich mitgestaltet.

Das Moderatorenteam Werner und Bianca Pabst, Bürgermeister Daniel Rühl, der Erste Stadtrat Peter Bermbach, die Stadtverordnetenvorsteherin Andrea Reusch-Demel und der Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Sport und Soziales, Frederik Angermaier ehrten viele weitere Athleten für ihre Leistungen auf Hessen-, Regional-, Gau-, Bezirks- und Kreisebene.

„Der Erfolg unserer Sportlerinnen und Sportler spiegelt die sportliche Vielfalt unserer Stadt wieder. Ich bedanke mich bei alle Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern, die sich meist ehrenamtlich engagieren und dafür sorgen, dass Bad Camberg in vielen Disziplinen auf verschiedenen sportlichen Ebenen vertreten ist“, so Bürgermeister Daniel.