Aktueller Stand der Bauleitplanung „Am Sträßchen“: Informationsmöglichkeiten für interessierte Bürgerinnen und Bürger

Um den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger nachzukommen, die am Informationsabend zum Baugebiet „Am Sträßchen“ am 14.09.2020 geäußert wurden, bieten wir die Möglichkeit, alle bestehenden Fragen und offenen Punkte, die das Baugebiet betreffen, in einem gemeinsamen Gespräch zu klären. Dieses Gespräch findet am Montag, dem 10. Juni 2024 um 19.00 Uhr im Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg“, großer Saal, Chambray-lés-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg, im Rahmen einer öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Planung und Bau statt. Während der Sitzung wird das Verkehrsgutachten ausführlich erläutert und es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke werden anwesend sein, um Fragen zur Entwässerung zu beantworten.

Der weitere Verfahrensablauf sieht vor, dass die städtischen Gremien die Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen beschließen, bevor das jeweilige Abwägungsergebnis den entsprechenden Stellungnehmern mitgeteilt wird. Es ist geplant, im Sommer 2024 eine erneute Öffentlichkeitsbeteiligung zu den Änderungen des Bebauungsplanes durchzuführen. Der zeitliche Ablauf steht unter dem Vorbehalt der städtischen Gremienbeschlüsse.

Für weitere Fragen oder Anregungen steht das Stadtbauamt zur Verfügung. Die Kontaktdaten und Besuchszeiten sind unten aufgeführt.

Kontakt:

Stadtbauamt Bad Camberg