Erfolgreicher Auftakt der Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ in Bad Camberg

Bürgermeister Daniel Rühl begrüßte die Besucherinnen und Besucher und betonte die Bedeutung der Energieberatung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, verwies aber ebenfalls darauf, dass es sich hierbei um ein freiwilliges Angebot handle, dass man wahrnehmen könne, aber eben nicht müsse.

Friederike Graf aus dem Umweltreferat hielt einen informativen Vortrag über Entstehung, Ziel und Ablauf der Kampagne und ging zusammen mit der Umweltreferentin der Stadt, Isabell Klingelhöfer, sowie den anwesenden Energieberatern auf alle noch offenen Fragen der Anwesenden ein. Auch nach dem offiziellen Teil hatten alle Besucher die Gelegenheit, ihre individuellen Fragen zu stellen und sich direkt vor Ort in eine Liste für die Termine zur aufsuchenden Energieberatung einzutragen.

Die Kampagne „Aufsuchende Energieberatung“ wird von der Stadt Bad Camberg in Zusammenarbeit mit der LEA Hessen und dem Land Hessen durchgeführt. Dabei werden 100 kostenfreie, aufsuchende Energieberatungen von zertifizierten Energieberatern durchgeführt. Der Kampagnenzeitraum erstreckt sich vom 9. Oktober 2024 bis zum 18. Dezember 2024. Die Beratungen umfassen einen kurzen Check durch einen Energieberater, der in der Regel etwa eine Stunde dauert. Diese Beratungen sind für die Bürgerinnen und Bürger kostenfrei und unverbindlich. Die Kosten für die Kampagne trägt das Land Hessen.

Für eine Terminvereinbarung zur kostenfreien, aufsuchenden Energieberatung können Sie sich jederzeit unter umwelt@bad-camberg.de oder unter 06434/202710 anmelden.