Neue Pflanzringe, Pflegemaßnahmen und Renovierung: Musikpavillon im Kurpark erstrahlt in neuem Glanz

Die neuen Pflanzgefäße aus Cortenstahl, die am Rand und inmitten der Bestuhlung stehen, wurden mit Gräsern und Stauden farblich passend zur Begrünung rund um die Wasserspiele bepflanzt. Die gepflegte und ansprechende Gestaltung des Außenbereichs schafft eine einladende Atmosphäre.

Der Innen- und Außenanstrich verleiht dem Pavillon ein frisches Aussehen und trägt dazu bei, dass er auch in Zukunft ein beliebter Treffpunkt im Kurpark bleibt.

Besonders erfreulich ist die Schaffung von Platz für Rollstuhlfahrer im Bereich der Sitzplätze, um auch diesen Besucherinnen und Besuchern einen barrierearmen Zugang zum Musikpavillon zu ermöglichen.

Finanziert wurden die Anschaffungen und Maßnahmen mit Fördergeldern vom Regionalbudget der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Regionalentwicklung Limburg-Weilburg e.V.

Im Musikpavillon finden während der Sommermonate die Kurkonzerte, das Volksliedersingen, die Konzertreihe „Sommer im Park“ sowie viele weitere kulturelle Veranstaltungen statt.

Bürgermeister Daniel Rühl freut sich über das Ergebnis: „Unser Musikpavillon ist ein beliebter und wichtiger kultureller Treffpunkt im Kurpark, der nun für unsere zahlreichen Veranstaltungen im Sommer einen noch schöneren Rahmen bietet.“

Keine Mitarbeitende gefunden.