- Rathaus & Politik
- Stadt & Leben
- Bauen, Umwelt & Wirtschaft
- Kur & Tourismus
Volkstrauertag am 17. November 2024: Gemeinschaftliches Gedenken in allen Stadtteilen
Bereits im Sommer haben Bürgermeister Daniel Rühl und Timo Brands vom Friedhofsamt mit den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher der Stadtteile besprochen, wie man die Veranstaltungen zum Volkstrauertag zukünftig gestalten kann. Die abnehmende Teilnahme an den Gedenkfeiern in den letzten Jahren zum Anlass genommen, sollen vermehrt auch jüngere Menschen für den Volkstrauertag und seine Bedeutung sensibilisiert werden.
Nicht nur das Gedenken an die Toten und Gefallenen sowie die Erinnerung an die Schrecken des Krieges sind Themen des Volkstrauertages, sondern auch das Bewusstsein für Frieden und Versöhnung, die Bewahrung der Erinnerung und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Werte, die aktueller denn je sind und den Volkstrauertag zu einem wichtigen Gedenktag für alle Generationen macht.
Alle interessierten Gruppen, Vereine und Institutionen, die sich an den Gedenkfeiern beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen, sich mit Timo Brands von der Friedhofsverwaltung in Verbindung zu setzen (timo.brands@bad-camberg.de, Tel.: 06434- 202 312)
Pressekontakt
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.