Wechsel an der Spitze von Bad Camberg Marketing

Michael Sinn dazu „Ich habe nochmal die Möglichkeit, eine neue Tätigkeit in einer anderen Stadt im Rhein-Main-Gebiet, mit einem größeren Team und einem neuen Aufgabengebiet anzunehmen, das mich reizt. Diese Tätigkeit bietet mir zusätzliche Perspektiven, neue Möglichkeiten und ich bin überzeugt, dass ich dort viel umsetzen und positiv bewirken kann. Die Entscheidung dazu habe ich mir nicht leichtgemacht, denn die enge Zusammenarbeit mit Bürgermeister Daniel Rühl war stets von großem Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt. Gemeinsam konnten wir viele wichtige Projekte umsetzen und die Attraktivität Bad Cambergs weiter steigern. Ich bin dankbar für die Unterstützung und die zahlreichen wertvollen Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte und werde immer gerne positiv an meine Zeit hier zurückdenken.“

Am 15. Juni 2022 trat Sinn nach Stationen in Eschborn, Mainz, Wiesbaden und Ingelheim die Stelle als Kurdirektor in Hessens ältestem Kneippheilbad an. Unter seiner Leitung wurden insbesondere in den vergangenen eineinhalb Jahren bedeutende Entscheidungen und Projekte zur Weiterentwicklung und Modernisierung der Kur sowie zur Attraktivitätssteigerung der Stadt Bad Camberg als Standort für Tourismus, Gesundheit, Handel und Gewerbe umgesetzt. Besonders hervorzuheben sind hier die Wiederbelebung und Neueröffnung des Badehauses, die Weiterentwicklung der früheren Kurverwaltung zur Abteilung „Bad Camberg Marketing“ sowie ein merklicher qualitativer und quantitativer Ausbau des städtischen Veranstaltungsangebotes.

Bürgermeister Daniel Rühl bedauert Sinns Entscheidung, blickt jedoch optimistisch in die Zukunft: „Ich habe von Anfang an sehr eng und vertrauensvoll mit Michael Sinn zusammengearbeitet und bedauere seinen Weggang sehr. Viele spür- und sichtbaren Veränderungen im Bereich Kur, Tourismus und Stadtmarketing in der jüngeren Vergangenheit sind nicht zuletzt mit seinem Namen in Verbindung zu bringen. Außerdem genießt Kurdirektor Michael Sinn bei den Bürgerinnen und Bürgern und den Mitgliedern der städtischen Gremien gleichermaßen eine hohe Anerkennung. Daher wurden ihm im Rahmen der hiesigen Möglichkeiten deutlich mehr Personal und Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt, als dies noch vor wenigen Jahren im Bereich der früheren Kurverwaltung der Fall war. Sein Ausscheiden ist auch im Hinblick auf diese Weiterentwicklung unserer Kur- und Stadtmarketingaktivitäten ein Einschnitt, aber wir sind sicher, mit Nicole Schreier nahtlos an die erfolgreiche Arbeit und die positiven Entwicklungen im Bereich des Stadtmarketings, der Weiterentwicklung und Modernisierung des Kur- und Tourismusangebotes und der Unterstützung unseres Einzelhandels anknüpfen zu können.“

Nicole Schreier hat im letzten Jahr eng mit Michael Sinn in allen Bereichen von Bad Camberg Marketing zusammengearbeitet und dabei ihre Kompetenz und ihr Engagement unter Beweis gestellt. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich Stadtmarketing sowie Veranstaltungs- und Kulturmanagement mit und besitzt nicht nur die notwendigen Fähigkeiten, sondern auch die Visionen und das Engagement, um die begonnenen Projekte erfolgreich weiterzuführen und zu entwickeln. Sie hat maßgeblich zur Einführung neuer Formate beigetragen und innovative Ideen eingebracht, die bereits positive Auswirkungen auf die Stadt Bad Camberg hatten.

„Wir wünschen Michael Sinn für die Zukunft von Herzen alles Gute und möchten uns für seine hervorragende Arbeit für unsere Stadt bedanken“, so Bad Cambergs Bürgermeister Daniel Rühl abschließend.

Keine Mitarbeitende gefunden.