Badehaus

Mit „scaboo“ im Badehaus Punkte sammeln


Also erst Massage im Badehaus, und danach noch einen Nachlass beim Shopping einheimsen? Ja, so könnte es in Zukunft für den einen oder anderen Kurgast aussehen. Aber natürlich können die gesammelten Punkte auch im Badehaus selbst eingelöst werden, um sich damit einfach noch zusätzlich etwas Gutes zu tun.

Wenn es nach Bad Camberg Marketing geht, soll der Einsatz der App im Badehaus nur der erste Schritt sein, „scaboo“ in Bad Camberg zu etablieren. „Gemeinsam geht vieles einfacher, als alleine. Diese Weisheit ist nicht neu und wird sicherlich im Allgemeinen auf viel Zustimmung stoßen. Im konkreten soll das in Zukunft auch für das Stadtmarketing der Kurstadt gelten“, so Kurdirektor Michael Sinn. Aber gemeinsame Interessen alleine reichen nicht aus. Vielmehr kommt es darauf an, eine starke Gemeinschaft zu bilden. Im digitalen Zeitalter geschieht dies eben nicht nur durch einen persönlichen Austausch von Angesicht zu Angesicht oder auf analogen Wegen, sondern auch per App. „Scaboo“ bietet hierfür im Wesentlichen drei Funktionen: Information, Austausch sowie die Möglichkeit für Feedback in einer zeitgemäßen Art und Weise. Das Erfolgsrezept ist einfach: Die App bietet die Plattform für eine Community, an der sich möglichst viele beteiligen sollen. Mit dem Punkte-Belohnungssystem wird der lokale Handel unterstützt. Die Punkte bekommt der Nutzer nur, wenn er regional einkauft und kann diese Punkte auch nur in den regionalen Geschäften wieder einlösen.

Bürgermeister Daniel Rühl freut sich, „dass unser Badehaus seinen Kunden mit der Teilnahme an der App gleich zwei Vorteile bieten kann: Zum einen die Möglichkeit, aus dem Besuch noch einen zusätzlichen Nutzen zu ziehen und Punkte für einen lokalen Einkauf zu generieren. Zum anderen besitzen die Bürgerinnen und Bürgern die Option, erreichte Punkte in unserem Badehaus einzulösen“.


Über "scaboo":
„Scaboo“ ist eine App, die es Unternehmen und Organisationen aller Branchen ermöglicht, mit Kunden und Mitgliedern in Kontakt zu treten, beispielsweise über aktuelle Angebote zu informieren, über Events und News auf dem Laufenden zu halten, Umfragen zu generieren und mit einem Punktesystem (monetäre) Belohnungsanreize zu schaffen. Ziel ist es, eine zentrale Plattform zu bieten, auf der Unternehmen und Kunden miteinander interagieren können. Seit dem Start im Mai 2024 haben sich inzwischen schon mehr als 240 Unternehmen, Vereine und Gemeinden "scaboo" angeschlossen.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.