- Rathaus & Politik
- Stadt & Leben
- Bauen, Umwelt & Wirtschaft
- Kur & Tourismus
Einzelhandel
Attraktiv bleiben und Leerstand begegnen
Mehr Menschen haben gemerkt, wie bequem es sich von zu Hause shoppen lässt. Die Folgen treffen nicht nur die stationären Einzelhändler, sondern auch die Kommunen – großstädtische Flaniermeilen trifft es ebenso wie Einkaufszentren und kleinere Städte. Die zunehmenden Leerstände haben negative Auswirkungen auf die Attraktivität der Einkaufsstraßen und Innenstädte. Muss ein Geschäft schließen, hat das auch auf die unmittelbare Umgebung Auswirkungen. Gerade in Kleinstädten birgt Leerstand die Gefahr, das Stadtbild dauerhaft zu verändern. Die Besucherfrequenzen haben abgenommen: Wie lassen sich diese wieder steigern? Wie kann die Innenstadt belebter und noch attraktiver werden? Wie sind zu vermietende Flächen und potenzielle Mieter zusammenzubringen?
Bad Camberg Marketing möchte gemeinsam mit Ihnen Ideen sammeln und entwickeln, wie unsere Stadt attraktiv bleiben und vorhandenem Leerstand begegnen kann. Deshalb laden wir alle Interessierten am Donnerstag, 6. Februar (18 Uhr), zu einem Treffen des Einzelhandels in den Clubraum des Kurhauses ein. Wir wollen gemeinsam Ideen sammeln und - soweit möglich - die weitere Vorgehensweise festlegen.
Anmeldung des Einzelhandels (bis Montag, 19. Januar): per E-Mail an Nicole Schreier unter nicole.schreier@bad-camberg.de.
Pressekontakt
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.