- Rathaus & Politik
- Stadt & Leben
- Bauen, Umwelt & Wirtschaft
- Kur & Tourismus
Marketing
Kneipp-Pauschalen für einen Aufenthalt in der Kurstadt
Beim Durchlesen der Angebote entdeckt man neben typischen Kneippanwendungen - wie Wassertreten und Kneippgüsse - auch weniger bekannte Heilverfahren, so zum Beispiel Heublumenleberwickel oder eine Heusackbehandlung. Aber auch Lymphdrainage, Fußreflexzonentherapie, Venengymnastik, Wechselfußbäder und Fangopackungen finden sich hier wieder. Und natürlich ist auch ein Angebot für die Liebhaber des Camberger Lehms, das ortgebundene Heilmittel, welches es nur in Bad Camberg gibt, dabei.
Die Pauschalen sind buchbar nach erfolgter Terminabsprache mit dem Badehaus-Team, um sicherzustellen, dass die Leistungen zum gewünschten Termin auch tatsächlich erbracht werden können. Die Preise erstrecken sich von 256,50 Euro für die Entspannungs- und Entgiftungswoche, über 262,30 Euro für die Rückenwoche bis zu 337,50 Euro für die Venenwoche. Diese Preise verstehen sich ohne Übernachtung und beziehen sich nur auf die medizinisch-therapeutischen Anwendungen im Badehaus am Kurpark.
„Wir haben ganz bewusst entschieden, die Übernachtung nicht in unser Pauschalangebot zu inkludieren, um flexibel auf Wünsche hinsichtlich der benötigten Unterkunft reagieren zu können. Gerne unterstützen wir bei der Suche nach einer passenden Übernachtungsmöglichkeit und berücksichtigen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Gäste“, so Kurdirektor Michael Sinn. Die Buchung eines Hotel- oder Gästezimmers und die Buchung der Kneipp-Pauschale im Badehaus erfolgen dabei immer getrennt.
Wer also eines der drei Kneipp-Angebote in Anspruch nehmen möchte, muss noch die passende Unterkunft dazu buchen. Dies kann zum Beispiel in der Taunus-Residence erfolgen, die sich gerne an diesem Angebot beteiligt. Gäste, die im größten Bad Camberger Hotel übernachten und eine Kneipp-Pauschale gebucht haben, bekommen neben einem Begrüßungssekt auch noch eine Informationsmappe mit allerlei Wissenswertem rund um Bad Camberg und die Kneippsche Lehre, ein Gläschen Bad Camberger Lehm sowie einen Bildband der Kurstadt. Beate und Susanne Best, die Betreiberinnen der Taunus-Residence, freuen sich auf das neue Angebot und sehen darin eine gute Ergänzung zu ihren bisherigen Gästegruppen. „Wir finden es toll, was sich in der letzten Zeit im Bereich der Kur in Bad Camberg getan hat. Insbesondere die Wiedereröffnung des Badehauses im vergangenem Jahr hat uns sehr gefreut“, sind sich die beiden einig.
Für Bürgermeister Daniel Rühl sind die Kneipp-Pauschalen ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber nur ein Anfang und noch lange nicht das Ende der Aktivitäten in diesem Bereich. „Ich könnte mir neben diesen Kneipp-Pauschalen auch noch weitere Angebote im touristischen Bereich vorstellen. Bad Camberg hat viel zu bieten, nun brauchen wir die passenden Angebote für unsere Gäste, um einen Aufenthalt bei uns so einfach und angenehm wie möglich zu machen“, sagt der Bürgermeister und fügt hinzu: „Ich bin sicher, dass Bad Camberg Marketing hier in Zukunft noch weitere gute Ideen hat.“
Und für alle einheimischen Kneippliebhaber, die hier wohnen und deshalb keine Übernachtung benötigen, sind die Kneipp-Pauschalen im Badehaus natürlich auch buchbar.
Für weitere Informationen, Terminabsprachen und Buchung der Kneipp-Pauschalen kann unter der Telefonnummer 06434 9041088 oder per E-Mail an info@physioimbadehaus.de mit dem Badehaus-Team Kontakt aufgenommen werden. Touristische Informationen und Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Übernachtung erhält man in der Tourist-Information im Kurhaus, Chambray-les-Tours-Platz 2, 65520 Bad Camberg, oder telefonisch unter Tel. 06434 202-412 sowie per E-Mail an kurverwaltung@bad-camberg.de.
Wer seine Übernachtung direkt in der Taunus-Residence buchen möchte, kann telefonisch unter 06434 90480 oder per E-Mail an info@taunus-residence.de Kontakt zum Hotel aufnehmen.
Weitere Informationen findet man auch im Internet unter: www.physioimbadehaus.de
Pressekontakt
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.